Skip to main content
Basketball

Herren1-Landesliga entscheidet frühzeitig das Spiel

By 15. Januar 2014No Comments

By Coach Alex

Die Vorwarnung gegen den Gegner Pesch war gegeben, waren sie die Einzigen, die bisher den Tabellenführer eine Niederlage zuführen konnte.

Dementsprechend konzentriert mit schnellem Umschaltspiel wurde bereits zum 1. Viertel ein Vorsprung von 14 Punkten herausgespielt. Im zweiten Viertel stellte der Gegner die Verteidigung um und Neunkirchen ließ die Sicherheit aus der Distanz vermissen. Aufgrund der guten Verteidigung wurde der Vorsprung nahezu beibehalten.

Im 3. Viertel spiegelte sich das zweite Viertel wieder, die Angriffe wurden in freie Würfe herausgespielt, leider wurde die Dominanz in Punkte nicht umgesetzt.

Erst im letzten Viertel traf Neunkirchen jetzt wieder besser, die Verteidigung erzwang Ballgewinne, die im schnellem Umschaltspiel erfolgreich belohnt wurden.

Endergebnis: 87 zu 64 für den TVN

Eine komfortabler Sieg mit früher Führung nahm den Zuschauern die Spannung, gab dem Team aber Sicherheit für die nächsten Spiele. Trotz schwieriger Vorbereitung eine gute Leistung vom Team.

…read more

weiterlesen…: Basketball