Skip to main content
Basketball

Ersten Heimsieg unglücklich verschenkt

By 31. Januar 2018No Comments

By Coach Alex

Rheinstars überzeugte mit Drang zum Korb und guter Wurfquote aus der Distanz.
Kämpferisch zeigte sich Neunkirchen und bestätigte die wachsende Formkurve, obwohl 3 Wochen kein Training möglich war, da Instandhaltungsarbeiten in der Sporthalle durchgeführt wurden.

Das Spiel gestaltete sich wellenförmig, immer wieder setzte sich Rheinstars mit 10-12 Punkten ab und die Baskets kämpften sich auf 2-3 Punkte heran.
In der 38min dann der Führungswechsel, TVN führte mit 4 Punkten 1,5min vor Schluß.
Leider verwarf TVN die folgenden 3 Würfe, verteidigte gut und sicherte sich beim Rebound 24sek vor Schluß bei einer 1-Punktführung den Ball. Dann der Schock, abseits vom Ball wurde ein Foul geahndet und Rheinstars ging für 2 Freiwürfe an die Linie und verwandelte Beide.
Auch der letzte Wurf von Neunkirchen fand nicht sein Ziel.

Endstand 72 zu 73.
Viertelergebnisse: 17:20, 19:20, 16:22, 20:11
Es spielten: Isay (12, 2×3), Pertzborn (4), Bendt (10, 2×3), Kapuya (10), Vulevic (4), Schneider, Zimmermann (17), Berger (9), Kaciran (6), Smidt

…read more

weiterlesen…: Basketball