Skip to main content
Basketball

Damen: Spiel am 19.4. gegen Roleber

By 25. April 2016No Comments

By Coach Ulla

Ausgangsposition war klar. Sollten wir heute gewinnen war uns der 1. Platz sicher. Das Hinspiel in Roleber hatten wir in einer kleinen Halle nach Verlängerung mit einem Punkt gewonnen. Daher waren wir gewarnt.

Konzentriert gingen wir ins Spiel. Roleber versuchte Anna in Mannverteidigung zu nehmen, die restlichen spielten eine Box. Dadurch entstanden Löcher in der Zone die wir klug versuchten zu nutzen. Das Ergebnis fiel nach dem 1. Viertel fiel mit 23 – 9 deutlich aus. Leider verloren wir malwieder den Faden im 2. Viertel. Alle Punkte im 2. Viertel machte Katja in ihrem ersten Spiel für die Damen. Toller Einstand. Mit 28 – 26 gingen wir in die Halbzeit.

Deutlich konzentrierter und aggressiver gingen wir ins 3. Viertel. Erneut konnten wir überzeugen gewannen das Viertel mit 21-2 und bauten das Gesamtergebnis wieder auf 49 – 26 aus.

Im 4. Viertel spielten wir so weiter. Roleber hatte kein Repept gegen unsere gute Zonenverteidigung. Es gab viele Steals und Fastbreaks und auch im Setplay wurde der freie Mann gefunden.

Endergebnis 65 – 32. Ein in der Höhe nicht erwarteter deutlicher Sieg und damit war der 1. Platz gesichert. Der Aufstieg in die Bezirksliga wäre perfekt. Ob wir diese Option wahrnehmen wird in den nächsten Tagen noch ausdiskutiert. Toller Einstand von Katja. Nun fahren wir entspannt zum Spiel gegen Elsdorf.

Es spielten: Tanja 17, Anna 15, Nicole 8, Katja 7, Tabea 6, Kati 6, Ulla 6, Josie und Katrin

…read more

weiterlesen…: Basketball