Skip to main content
Basketball

1. Auswärtssieg der Damen

By 26. September 2016No Comments

By Coach Ulla

Mit 9 Spielerinnen fuhr das Team nach Leverkusen. Durch viele Krankheitsausfälle in der Woche kannte nicht richtig trainiert werden. Trotzdem gingen wir durch einen Korb durch Katrin schnell in Führung. Dann kam aber Leverkusen besser ins Spiel und führte nach 6 Minuten 8 : 4. Danach gelangen uns 6 Punkte in Folge, wir kämpften uns wieder ran und begannen unsere Stärken auszuspielen. Das 1. Viertel endete Unentschieden 14 : 14. Die Verteidigung stand nicht ganz so gut wie im letzten Spiel und besonders den Cut vom Post hatten wir nicht im Griff. Außerdem wurde in der Verteidigung zu wenig geredet.

Im 2. Viertel kamen wir besser ins Spiel. Die Verteidigung stand besser, wir ließen nur 6 Punkte zu. Der Großteil der Leverkusener bestand aus älteren Spielerinnen, sodaß wir es immer besser schafften die Schnellangriffe umzusetzen. 11 Punkte durch Anna P., sowie Katrin, Tanja und Ulla. Brachten uns zu 30 : 20 Halbzeitführung.

Im 3. Viertel ging es hin und her, wobei viele individuelle Fehler uns auch den Spielfluss nahmen. Erst kurz vor Ende des Viertels legten wir einen Zwischenspurt ein, mit 7 Punkten in Folge, der uns auf 13 Punkte Differenz wegführte Spielstand 46 : 33.

Anfang des 4. Viertels agierten wir nochmal konzentriert, sodaß wir bis zur 37. Minute auf 55 : 37 wegziehen konnten. Danach stahlen sich wieder einige leichte Fehler ein, Fehlpässe, Fangfehler, Schrittfehler usw. Wir gaben Leverkusen nochmal die Chance auf 57 : 45 heranzukommen.

Große Freude über den Sieg. Mit dem Saisonstart hatten wir nicht gerechnet. Aber nach wie vor sind es 4 Punkte gegen den Abstieg. Wie stark die nächsten Gegner sind werden wir am kommenden Sonntag gegen BBZ Opladen 4 sehen. Dann spielt der Tabellenzweite gegen den Dritten.

Es spielten: Anna P. 30 (1 x 3, FW 17/9), Tabea 6, Katrin4, Tanja 5, Nicole 5, Kati 5, Ulla 2, Andrea, Anna B.

…read more

weiterlesen…: Basketball