Nachruf für Rolf Reinartz

By 19. Dezember 2023Januar 10th, 2024No Comments

Unser beliebter Ehrenvorsitzender, jahrzehntelang tatkräftiger Vorstands-Funktionär, treues Mitglied und angesehener Sportkamerad

Rolf Reinartz

ist im Alter von 83 Jahren (†12.12.2023) überraschend gestorben.

Der TVN beklagt zutiefst diesen unfassbaren Verlust. Rolf war für unseren Verein eine besonders herausragend prägende Respekts-Persönlichkeit. Über 51 Jahre war Rolf Vereinsmitglied und 20 Jahre engagiert im Vereinsvorstand tätig und als kreativer Förderer und „Motor“ im Vorstand bekannt. Er unterstützte den TVN auf vielfältige Art und Weise. Seine Kameradschaft und seine langjährige Rolle im Vorstand und beratend als Ehrenvorsitzender werden uns unvergessen bleiben. Wir verdanken seiner Tatkraft und seinem Engagement unschätzbar viel. Sein Einsatz im Ehrenamt zum Wohle des Vereins ist ein Vorbild gewesen. Nicht nur für den Sport, sondern auch für das Brauchtum der Gemeinde hat sich Rolf enorm engagiert.

Als Sitzungspräsident des Komitee „BLAU-WEISS“ im Turnverein 1908 Neunkirchen e.V. verlieh er den „Orden für die geschliffenste Zunge“ und holte damit viele prominente Persönlichkeiten nach Neunkirchen u.a. Rita Süssmuth (Bundestagspräsidentin); Hans-Dietrich Genscher (Bundesaußenminister); Norbert Blüm (Bundessozialminister); Harald Schmid (Europameister ü 400m Hürdenlauf); Andreas Wecker (Olympiasieger und Europameister im Reckturnen) u.v.m.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Rolf Reinartz, der sich unseren Dank, Respekt und Anerkennung erwarb.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Statt freundlich gedachter Kränze und Blumen bittet die Familie um Spenden zugunsten Angels Garden, Projekt für Schulbildung von Mädchen aus armen Familien in Indien bei der Volksbank Bakum,

IBAN: DE56 2806 3607 0003 2689 02, Kennwort: Rolf

Im Namen aller Mitglieder