Tanzen

Turnverein 1908 Neunkirchen e.V. – Tanzabteilung

By 1. September 2015No Comments

In Rahmen der Gemeindliche Aktion „Kulturrucksack für Jugendliche“ bietet die Tanzsportabteilung des TVN eine Vielfalt an Unterschiedlichen Workshops an. Hier eine Kurze Übersicht über das Angebot Hip Hop und Modern Dance bei Luna Dehenn.

Am Freitag den 23.10.2015 findet in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Hip Hop / Streetdance Workshop in der Aula der Grundschule Neunkirchen statt. Doch was ist Hip Hop überhaupt?

Hip Hop ist nicht nur ein Tanz- oder Musikrichtung, Hip Hop ist eine Lebenseinstellung. Genau nach diesem Motto gestaltet sich der Hip Hop Unterricht. Hier wird gebounced, gegrooved und geflowed. Dabei ist egal ob Oldschool oder Newschool, ob Anfänger oder Fortgeschritten, jeder kommt auf seine Kosten. Wir holen die Street-Styles in unseren Tanzraum, also packt eure Sneakers ein und los.

Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr wird am Samstag, den 24.10.2015  der Workshop Jazz & Modern Dance in der Aula der Realschule Neunkirchen Angeboten. Hier ein Einblick was man darunter versteht.

Jazz Dance hat seine Ursprung in den Volkstänzen Afrikas. Diese vermischten sich mit westlichen Tanzarten und was dabei rauskam, seht ihr hier. Ursprünglich war die musikalische Grundlage der Jazz, heute werden meist Titel aus den aktuellen Charts verwendet. Es geht in ersten Linie um Ausdruck und Kreativität. Hier kann sich jeder das Herz aus der Seele tanzen und die Bewegungsmöglichkeiten seines Körpers neu entdecken.

In den kommenden Wochen erhalten Sie jeweils detailliert Einblicke in die einzelne Workshops, die ab sofort wöchentlich präsentiert werden. Bei Rückfragen können Sie sich gerne per Mail (ottodutz@t-online.de) oder telefonisch (01721857868) bei Herrn Dutz melden.

Wir bedanken und bereits im Voraus für die tolle Unterstützung alles Workshop-Trainer und freuen uns Sie bei unseren Angeboten begrüßen zu dürfen.

Die TVN_Tanzsportabteilung