Kulturrucksack in Zusammenarbeit mit der Gemeinde

By 10. September 2015No Comments

In Rahmen der gemeindlichen Aktion „Kulturrucksack für Jugendliche“ bietet die Tanzsportabteilung des TVN eine Vielfalt an unterschiedlichen Workshops an. Hier eine kurze Übersicht über das Angebot Cheerleading bei Frau Ludenia.

Am Samstag den 24.10.2015 findet in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr ein Cheerleading Workshop in der Turnhalle der Gesamtschule Neunkirchen statt. Doch was ist Cheerleading überhaupt? Cheerleading ist eine Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie aus Anfeuerungsrufen besteht. Hauptsächlich findet man Cheerleader bei typisch amerikanischen Sportarten, bei denen sie zur Anfeuerung und zur Animation des Publikums dienen. Cheerleading ist allerdings auch ein selbstständiger Wettkampfsport mit sowohl nationalen, als auch internationalen Meisterschaften.

In den kommenden Wochen erhalten Sie jeweils detaillierte Einblicke in die einzelnen Workshops, die ab sofort wöchentlich präsentiert werden. Bei Rückfragen können Sie sich gerne per Mail (ottodutz@t-online.de) oder telefonisch (0172-1857868) bei Herrn Dutz melden.

Wir bedanken und bereits im Voraus für die tolle Unterstützung aller Workshop-Trainer und freuen uns Sie bei unseren Angeboten begrüßen zu dürfen. Übrigens: Anmelden kann man sich ab sofort in den Jugendzentren in Neunkirchen und Seelscheid sowie über die oben angegebenen Kontaktdaten.

Die TVN-Tanzsportabteilung