Endlich wieder eine Tanzabnahme in Neunkirchen

By 7. Dezember 2019No Comments

Nach drei Jahren konnten wir am letzten Wochenende endlich ein Tanzabnahme im Rock’n’Roll starten. Dazu haben wir unseren befreundeten Verein aus Siegburg eingeladen. Es sollten insgesamt 14 Paare starten. Nach einer kurzen Begrüßung nahmen die Prüfer (Michael Jones, Julian Noll und Otto Dutz), Ihren Platz vor der Tanzfläche ein und es konnte mit dem tanzen begonnen werden. Es startete die Bronzerunde und alle Paare bestanden auf anhieb. Danach wurden die Silber- und Gold Prüfungen gemacht. Leider sind bei den Silber Prüfungen einige der Paare durchgefallen, umso schöner , dass die Gold Prüfung von Esther Maus und Julian Noll, die beide auch in Ablauf der Veranstaltung eingebunden waren, Julian als Prüfer und Esther als Moderatorin, bestanden wurde. Nach gut zwei Stunden konnten insgesamt 26 mal Bronze, 5 mal Silber und 2 mal Gold verliehen werden. Wir hoffen es hat allen gut gefallen und sehen uns vielleicht bald wieder.

Jetzt noch ein Rückblick auf unser C-Paar Julian Noll und Esther Maus die Ihre ersten beiden Turniere am Anfang November bestritten. Als erstes waren sie in Winsen beim Aller Cup. Am 26.10.2019 ertanzten sich dort die beiden einen sehr guten 5 Platz in der Endrunde. Dies war auch Ihr erstes Turnier in der C-Klasse. Danach ging es nach Hamburg. Dort ertanzten Sie sich wieder ein guten 5 Platz. Mit diesen beiden Ergebnissen liegen Sie jetzt in der Nord-Cup-Wertung auf den 5 Platz. Wir hoffen, dass die anderen Turnier die noch kommen, genauso gut ausgehen für die beiden.

Wir suchen immer noch Jungen die Lust haben, sich im sportlichen Wettkampf mit anderen Paaren zu messen, im Breitensport sowie im Turniersport.

Euer Otto Dutz vom TVN