Tanzen

Auftritte in Karneval 2015 – The Crazy Jumpers

By 10. Februar 2015No Comments

Der Karneval rückt immer näher und somit häufen sich auch unserer Auftritte. Den diesjährigen Start machte die Karnevalssitzung des „Komitee Blau-Weiss Neunkirchen“. In Zusammenarbeit mit der „Ballettschule Birgitt Stump“ bildeten wir die Eröffnungsdarbietung, die in Form einer Zeitreise ins Mittelalter gestaltet war. Durch die Tollpatschigkeit eines Clowns landete das Publikum allerdings zuerst in der „Flower-Power-Zeit“ der 70er Jahre, welche durch die Ballettschule tänzerische dargestellt wurde, sowie in den rockigen 50er Jahren. Diese Zeit wurde durch die Rock’n’Roll-AG der Grundschule Seelscheid sowie durch drei Tanzpaare der Formation „The Crazy Jumpers“ dargestellt. In stilechter Kleidung präsentierten wir die Dynamik und die Akrobatik zu der Musik von Elvis Presley und Co. Nachdem die Zeitmaschine das Publikum schlussendlich ins Mittelalter befördert hatte, bildete eine gemeinsame Darbietung der Ballettschule sowie unserer Rock’n’Roll-Abteilung den krönenden Abschluss der künstlerischen Eröffnungsdarbietung.

Der zweite karnevalistische Auftritt fand in Seelscheid bei der Kindersitzung der „K.G. Für uns Pänz“ statt. Im Rahmen des Programmes „Kinder für Kinder“ trat erneut die AG der Grundschule zusammen mit Tänzern von „The Crazy Jumpers“ auf. Beide Veranstaltungen waren, für die teilweise sehr jungen Tänzer, ein besonderes Erlebnis, da es für viele die erste Darstellung vor mehreren hunderten Zuschauern war.

Das nächste große Highlight steht auch bereits fest. Am 07. März findet unser alljährliches Heimturnier statt. In der Zeit von 11 Uhr (Einlass 10 Uhr) bis in den späten Nachmittag ist der 11. Bergische Cup wieder Schauplatz für Rock’n’Roll Paare aus ganz Deutschland sowie aus den Nachbarländern. Wir freuen uns sie in der Gemeindeturnhalle Neunkirchen begrüßen zu dürfen.

Weitere Berichte, Fotos und Informationen auf www.tvneunkirchen.de.

Eure Rock’n’Roll-Gruppe „The Crazy Jumpers“ des TVN.