11. Bergischer Cup in der Nord-Cup-Serie

Foto 20 TVN1908_11.BergischerCup_01

Turnverein 1908 Neunkirchen e.V. – Tanzabteilung

The Crazy Jumpers

Am Samstag, den 07. März durften „The Crazy Jumpers“ auf ihrem 11. Bergischen Cup 105 Rock‘n‘Roll Paare aus ganz Deutschland und Belgien begrüßen. Davon kämpften zunächst 42 Paare um den Sieg im Breitensport. Hier konnten „The Crazy Jumpers“ erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte einen 1. Platz auf dem eigenen Heimturnier mit Alina und Miriam Noll in der Klasse Schüler 1 verbuchen. Ebenfalls konnte sich unser Trainer Otto Dutz mit seiner Tanzpartnerin Esther Maus über einen 3. Platz in der Erwachsenenklasse freuen. Damit nicht genug, den Ina und Alexa Henscheid schafften es direkt bei ihrem ersten Turnier 13 Paare in der Klasse Schüler 1 hinter sich zu lassen und einen hervorragenden 9. Platz zu ertanzen. Auch die weiteren Paare aus Neunkirchen-Seelscheid platzierten sich entsprechend gut ihrer Erfahrungen. Ab mittags ging es in der Nord-Cup-Serie des Deutschen Rock’n‘Roll und Boogie Woogie Verbandes (DRBV) um wichtige Turnierpunkte für die Qualifizierung zur Norddeutschen Meisterschaft. Dem NRW-Kaderpaar von „The Crazy Jumpers“, Tanja Schuck und Julian Noll, stand die schwere Aufgabe bevor ihr erstes Punkteturnier in der Juniorenklasse mit Akrobatik zu absolvieren. Trotz großer Anspannung gelang ihnen direkt der Sprung in die Top 10.  Wir freuen uns über den großen Erfolg dieses Heimturniers und bedanken uns herzlich bei allen Akteuren, Helfern, Sponsoren und Zuschauern. Weitere Berichte, Fotos und Informationen auf www.tvneunkirchen.de. Eure Rock’n’Roll-Gruppe „The Crazy Jumpers“ des TVN.