Die Softball-Damen der Neunkirchen Nightmares haben nach einer hart umkämpften Halbfinal-Serie den Sprung ins Finale geschafft. In einer Best-of-Five Serie gelang den Drittplatzierten der Bundesliga-Nord vergangene Woche die Sensation, als die Damen zwei Mal deutlich den vielfachen deutschen Meister aus Wesseling vom Platz fegten, obwohl in der regulären Saison Wesseling acht Mal die Nase vorn hatte. Mit zwei Siegen im Gepäck, reisten die Damen am Samstag nach Wesseling und verspielten zwei Mal den Matchball, sodass es bei einem Spielstand von 2-2 am Sonntag in das alles entscheidende Spiel 5 ging. Nach einem frühzeitigen Vorsprung der Nightmares, holten die Wesselinger Stück für Stück auf, sodass es 8-8 nach der regulären Spielzeit stand. Erst nach fünf Verlängerungen nahm der Softball-Krimi ein glückliches Ende für die Nightmares. Nach dem 15-13 Sieg gab es einen grenzenlosen Jubel auf Seiten des Underdogs aus Neunkirchen.
Im Finale spielen die Nightmares gegen die Tornados aus Mannheim. Auftakt der Best-of-Five-Finalserie ist am Samstag dem 17.9 ab 13 Uhr auf der Baseballanlage Wolperath. Alle Neunkirchener sind eingeladen die Softballer lautstark zu unterstützen!