War das bereits der Abstieg ?

By Abteilungsleiter

Ohne 2 Stammspieler verlor die Herren 2 das Nachholspiel gegen den SV Wachtberg am Samstagabend mit 74 : 81.

Neunkirchen begann gut und konzentriert, einige Steals und abgeschlossene Fast Breaks sicherten eine 6 Punkte Führung im erstem Viertel.

Das 2 Viertel begann identisch, leider wurden dann einfache Korbleger “verdaddelt”, dazu von draußen viel zu früh und viel erfolglos geworfen .Neunkirchen ließ einfache Pässe zu, und war nicht nah genug beim Gegner. Auf der Gegenseite konnte Wachtberg immer wieder durch die aufgeposteten Center punkten.

Halbzeit 40:35 Führung für Wachtberg.

Das 3 Viertel begann furios, innerhalb von Minuten wurde aus 5 Punkten Rückstand eine 7 Punkte Führung. Die Verteidigung spielte konzentriert , und im Angriff konnten Fast Breaks und 3 Punkte Würfe erfolgreich abgeschlossen werden.

Im 4. Viertel folgte dann der Einbruch, TVN 2 wirkte müde und war viel zu langsam auf den Beinen. Dazu kam eine katastrophale 13 :3 Freiwurfquote ,

Wachtberg gewann das 4 . Viertel mit 26:13.

Es bestehen nur noch theoretische Möglichkeiten die Liga zu halten.

…read more

weiterlesen…: Basketball