U18-Jugendregionalliga startet in die Saison 2013/14

By Assistenten

Logo

Gleich mehrere Neuigkeiten gibt es in diesen Jahr, unter anderem gibt es einen neuen Trainer. Anthony Gräber wird das Team in der bevorstehenden Saison als Headcoach führen.

Anthony:
„Ja, es ist eine anspruchsvolle Aufgabe mit diesem jungen Team, wo viele Spieler neu aus der U16 hoch gewachsen und neue Spiele von außerhalb hinzugekommen sind, aber wir haben gemeinsame Ziele auf die wir zusammen hin arbeiten wollen.

Während der Sommerpause ging es hauptsächlich um taktische und individuelle Aspekte. Jetzt arbeiten wir an der Umsetzung auf dem Spielfeld um eine Einheit zu werden. Unterstützt wird das Ganze durch das ein oder andere Vorbereitungsspiel.

Drei neue Spieler aus Köln-Deutz sind zum Team dazu gestoßen, die ich als Trainer, auf allen Positionen einsetzen kann. Mit den Spielern sind gute Gespräche geführt worden und nach anschließenden Einzelgesprächen fiel die Entscheidung für die TVN-Baskets noch leichter.

Ich freue mich auf die Aufgabe und das Team! Klar ist, dass wir „oben“ mitspielen wollen und angreifen möchten. Gerade im ersten Jahr, wo uns keiner kennt sind wir in der U18-Jugendregionalliga schwer einzuschätzen und deshalb wollen wir unsere Chance nutzen.

Die Spieler träumen von der NRW–Liga und auch als Coach träumt man mit, aber zum Erreichen dieses Ziels liegt viel harte Arbeit vor uns.

Deshalb haben wir keine Zeit zu verlieren, auf geht’s!!“

…read more

weiterlesen…: Basketball