U16-Regionalliga unterliegt gegen den Tabellenersten Bensberg

By Coach Alex

Ein ernüchterndes Ergebnis mit 103 zu 70 gegen den TVN.

Zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und Neunkirchen beherrschte Tempo und Rhythmus. Eigentlich ist Tempospiel die Stärke des Teams, aber mit lediglich 7 Spielern, wobei Esin (Knie) und Abdullaen grippal angeschlagen waren, musste die Standardstrategie weichen.

Trotz des absichtlich verlangsamten Spiel rannte Bensberg den TVN in der zweiten Halbzeit nieder. Die Ansprache des Coaches vom TV Bensberg fruchtete und Bensberg forcierte über Aggressivität und Schnellangriffen bzw. schnellen Abschlüssen die Spielgeschwindigkeit. Hier musste der TVN Tribut zollen und konnte zum Ende hin nur noch hinterherschauen.

Eine ausgeglichene Punkteverteilung im Team zeigt, dass Neunkirchen kämpfte und dies nicht reichte.

Leider war nicht mehr drin…

…read more

weiterlesen…: Basketball